Empfehlungen vom Hausberghof

Blog vom Hausberghof

Anton Dapont führt einen eigenen Blog, um Aktuelles vom Hausberghof mitzuteilen.

Reisner Hof

Freilandschweine und Schweineleasing sind prominent. Schon wieder war das Bayerische Fernsehen zu Besuch.

Klostermetzgerei Plankstetten

Die Rinder und Schweine stammen überwiegend vom eigenen Klostergut Staudenhof und von unseren Biopartnerbauern aus der Region. Wir verwenden Rinder aus Freilaufstall- und Weidehaltung der Rasse Simmenthaler Fleckvieh.

Metzgerei Lang

Wir sind ein mittelständischer EU-zugelassener Schlacht-, Zerlege- und Produktionsbetrieb, der die Wünsche und Gaumenfreuden seiner Kunden rundum zuverlässig erfüllt.

Eigene Schlachtung und ehrliches Handwerkskönnen verbunden mit moderner hygienischer Produktionsweise sowie Freude an der Arbeit sind dabei die Grundlagen unserer Arbeit.

Steiner Bräu

über 500 Jahre Erfahrung in traditioneller handwerklicher Braukunst im Einklang mit modernster Brautechnologie führen zu einer großen Vielfalt an Bierkreationen und sind unverwechselbare Markenzeichen der Schlossbrauerei Stein.

Genussgemeinschaft Städter und Bauern

„Genussgemeinschaft Städter und Bauern“ ist die Plattform für Menschen, die nicht nur sagen „Es wäre schön, wenn …“, sondern die aktiv etwas bewegen ...

Biokreis

Der Biokreis - das sind rund 1200 Landwirte, Gärtner, Winzer und Imker sowie 150 Verarbeiter, die gemeinsam kreativ und konsequent Ökolandbau betreiben.

Wanderfreunde Egglham

Der Rottaler Holzland Wanderweg der Wanderfreunde Egglham

Egglham am Rande des Rottaler Bäderdreiecks, 13 km von Bad Birnbach entfernt.Entdecken Sie die typisch niederbayrische Hügellandschaft mit ihren schönen Wiesen und Waldwegen.

Landvergnügen

Genießen Sie das Landleben mit Reisemobil, Campingbus und Wohnwagen.

Künstlerhof

Voller Freude darf ich die neuesten Neuigkeiten aus meinem Leben verkünden: Ab 3. August werde ich jeden Nachmittag auf meinem Hof verbringen! Die Arbeiten sind in vollem Gange, wie man sieht! Das heißt: Es wird einen neuen Laden geben – direkt am Hof. Dazu richte ich mir eine eigene Werkstatt ein. Und der Kunststadl wird jeden Nachmittag zu besuchen sein! Ich bin überglücklich, jetzt schon viele Künstler gefunden zu haben, die gemeinsam mit mir diesen schönen Weg gehen wollen.

Hausberghof · Anton Dapont · Haag 10 · 84385 Egglham · Deutschland